Vorschau vor dem Derby gegen Stegen

Am Samstag, 4.3.2017 trifft zum Rückrundenstart der FSV RW Stegen auf den SV Kirchzarten. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Stegen.

” Ich hoffe, dass viele Zuschauer am Samstag nach Stegen kommen!”

DP: Hallo Kevin, auch Du wirst nach der langen Winterpause in den Startlöchern stehen, wenn es endlich wieder um Punkte geht?
Hallo DP, endlich geht es wieder los. Aufgrund meiner langen Verletzungspause in der Hinrunde freue ich mich jetzt umso mehr!

DP: Der Terminplaner hat es mit euch gut gemeint, das erste Spiel bringt das Derby in Stegen?
Der Zeitpunkt ist optimal, beide Mannschaften werden heiß auf das Derby sein. Ich hoffe, dass viele Zuschauer am Samstag nach Stegen kommen!

DP: Für dich kein Spiel wie jedes andere,es geht gegen den Ex-Verein? Schlägt Dein Herz noch für zwei Vereine?
Ich hatte 4 super Jahre in Stegen, verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga. Viele Freundschaften bestehen natürlich immer noch 😉

DP: Was den Wohnort betrifft, scheint es, als Du dich noch nicht richtig entschieden hast. 🙂 Du wohnst in Zarten, welches zwischen Kirchzarten und Stegen liegt?

Das wird auch erstmal so bleiben. Ich fühle mich hier sehr wohl.

DP: Du bist als Offensivmann in der Kreisliga zum SVK gekommen. So nach und nach hat man Deine Defensivqualitäten entdeckt, Du bist aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Der “Alonso” aus dem Dreisamtal die Position 6 ist für Dich maßgeschneidert?
Man sagt ja, je älter man wird, desto weiter “rutscht man nach hinten”… auf der Position habe ich mich mittlerweile super eingespielt.

DP: Im Team des SVK hast Du prominente Verstärkung, auch Dein Cousin Benjamin Faller spielt beim SVK?

Benni ist für mich wie ein Bruder. Wir haben fast die selben Interessen 😉

DP: Der SVK auf dem Weg in die Verbandsliga, Deine Einschätzung?
Als Aufsteiger haben wir bisher eine gute Runde gespielt. Die ersten Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten sind für uns wegweisend. Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, können wir um den Aufstieg mitspielen.

DP: Deine treuesten Fans ist wohl die Familie, welche bei jedem Spiel vor Ort ist?

Sie unterstützen das Team und mich so oft sie können.

DP: Am Wochenende wird es ein großes Hallo mit den Ex-Kollegen geben. Für 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen. Dein Tip für den Spielausgang?
Mein erstes Spiel gegen den Ex-Club. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg!

© www.Doppelpass-online.de